P Geschrieben am 02.03.2017

Alles Fisch oder was?!

Zur Einstimmung auf die kommenden Fisch-Wochenenden im März bei uns im StiegenWirt liefere ich das ultimative Fisch-Special! Alle Blog-Highlights zum Thema Fisch präsentiere ich hiermit nochmals. Und da ist einiges zusammengekommen – Rezepte, Infos und Bilder!

Manche von Euch wissen vielleicht schon, dass die von mir verarbeiteten Forellen und Lachsforellen im nahen Teich selbst gefüttert und gefischt werden. In meinem Beitrag Fische fischen kann man mir dabei zuschauen.

Natürlich werden die selbst gefischten Fische auch von mir weiterverarbeitet – siehe Fische heiß- & kaltgeräuchert und Lachsforelle beizen (inklusive Rezept!).

Wie man frischen Fisch filetiert, zeigte ich bei meinem Kochkurs Fische einmal ganz anders.

Woher heimische Speisefische kommen, wenn sie nicht aus „meinen“ Teichen springen, kann man in Heimischer Fisch tut gut! sehen. Ich glaube, mir sind ganz gute Bilder von einer Süßwasserfisch-Zucht gelungen.

Wer mehr über Fish´n Chips erfahren will, wird hier fündig – very british!

Fisch-Rezepte, die ich sehr empfehle kann: Fisch-Tai-Suppe, Meerrettich-Suppe mit geräucherter Lachsforelle, Forelle in der Tulpe.

Als Vorab-Augenschmaus noch ein paar Eindrücke von den Fischwochen bei uns: Fisch & Meer und Fisch & Co.

Also, alle Mann an Bord! ;-)

 




« zurück