P Geschrieben am 21.05.2015

Ausflug mit den Bäuerinnen 1

Ich gestehe. Den Ausflug, mit den Bäuerinnen aus dem Gebiet Aspang, nach Kärnten habe ich bisher verschwiegen. Das hole ich hiermit aber nach.

Bei dem Ausflug handelte es sich um eine eintägige Exkursion und die Bäuerinnen waren so nett und haben mich mitgenommen. Besucht wurden die Hof Käserei Rutrecht in St. Margarethen, die Gärtnerei „Rosenprinz“ in Wolfsberg, das Kompetenzzentrum „Mostbarkeiten“ in St. Paul im Lavantal und die Fischzucht „Marzi“ in St. Marein.

Bei der ersten Station der Hof Käserei Rutrecht besichtigten wir den Stall und die Käserei. Zum Abschluss wurden wir mit einer Käseverkostung verwöhnt.

60 Milchkühe (im Stall stehen insgesamt 140 Stück Vieh) geben die Milch für den wunderbaren Käse.

 

 

 

 

 

 

 

 




« zurück