P Geschrieben am 08.07.2015

Ausflug mit den Bäuerinnen 4

Meine geschätzten Leserinnen und Leser werden sich schon gefragt haben, wie denn der Ausflug mit den Bäuerinnen ins Lavanttal weiter verlaufen ist. Über die Aufenthalte in der Käserei, beim Rosenzüchter und beim Kompetenzzentrum Mostbarkeiten habe ich berichtet.

Den letzten Halt machten wir bei der Fischzucht „Marzi“ in St. Marein. Der traditionsreiche Familienbetrieb wurde uns vorgestellt und anschließend konnten wir die Teiche und die Schlacht- und Verarbeitungsräume besichtigen. Zum Abschluss verkosteten wir die Fischspezialitäten des Hauses – das hat mir am besten gefallen.

Die gesamte Exkursion war wirklich interessant und lehrreich. Und durch die nette Gesellschaft durfte ich eine wunderbare Zeit verbringen. Vielen Dank!

Dass Sommer und Kärnten sehr gut zusammenpassen, muss ich nicht extra erwähnen. Wer also noch nichts vorhat …

 

 




« zurück