P Geschrieben am 28.03.2017

Der Buch-Tipp für junge Köche!

Am 11. März fand bei uns im StiegenWirt ein Kinder-Kochkurs für Junges Gemüse statt. Gemeinsam kochten wir die Mama/den Papa ein. Das war ein Spaß und sowohl die Kinder als auch die Begleitpersonen konnten einiges kennenlernen. Für alle kleinen oder auch schon etwas größeren Küchenmeister kommt hier nun ein Buch-Tipp. 

Kinder, kocht!“ von Claudia Seifert, Gesa Sander, Julia Hoersch und Nelly Mager ist ein ganz tolles, aufwendig gestaltetes und liebevoll zusammengestelltes Buch mit feinen Rezepten. Für jede Jahreszeit ist etwas dabei, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Auch AnfängerInnen können sich getrost auf das Buch einlassen – Küchengeräte, „Wie schneide ich was“, Tipps & Tricks, die Ernährungs-Pyramide, „Was ist gesund“ und verschiedene Koch-Methoden werden ausführlich erklärt.

Kinder kocht! Und viel Spaß dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 




« zurück