P Geschrieben am 07.05.2016

Koch mit Eva

Am 12. Mai 2016 starte ich mit meinen Kochkursen – bei der Premiere stehen Wildkräuter und Spargel am Speiseplan.

 

Die Kochkurse

Schon länger hatte ich den Gedanken, dass ich mein Koch-Wissen weitergeben und mit Interessierten spannende Gerichte ausprobieren will. Deshalb hostet der StiegenWirt künftig meine „Koch mit Eva“-Kochkurse.

In den Kursen werden gemeinsam mehrgängige Menüs ausprobiert. Das kulinarische Thema des jeweiligen Kurses ergibt sich aus dem saisonalen Angebot aus der Natur oder es werden ausgewählte Zutaten in den Mittelpunkt gestellt, Lebensmittel neu interpretiert und neue Genuss-Schulen kennen gelernt. Mein Herz schlägt ganz besonders auch für die vegetarische und vegane Küche.

Der Leidenschaft und der Kreativität werden in meinen Kursen keine Grenzen gesetzt! 

Wildkräuter und Spargel

Der 1. Termin verspricht ein volles Programm inklusive Kräuterwanderung und feine Speisen.

Das Menü:

Spargelcremesuppe

Spargel Cordon-Bleu auf Wildkräutersalat mit Kräuter Vinaigrette

Gebratener Spargel mit Mandel-Aioli und Prusciutto crudo

Spargelvariation mit hausgemachter Hollandaise, Kartoffeln und Prosciutto cotto

Karamellisierter Spargel mit Erdbeeren und Vanilleeis

 




« zurück